• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Fest auf dem Kaiserberg 2015

Bei traumhaften Wetter fand auch in diesem Jahr wieder das Fest auf dem Kaiserberg statt. Es stand nicht nur Grillen und Geselligkeit im Vordergrund, die Gäste fragten natürlich nach Informationen aus dem Rat und der Bezirksvertretung.

 

Im Fokus stand der Bereich Innenstadt und speziell Kuhstraße und Kuhtor.

 

Svenja Crookes-Duziak berichtete, dass unter Einbeziehung der Geschäftsleute, ein Arbeitskreis gegründet worden sei in dem sie und Jörg Brotzki führend tätig seien.

 

Nach einigen Sitzungen wurde eine Konzeption für diesen Bereich erarbeitet sie umfaßt u.a.

 

  • Trinkerszene
  • Erscheinungsbild der Einkaufsstraße
  • fehlende und mangelnde Anbindung der Altstadt
  • verbesserungswürdige Konzepte für städtische Feste und Events
  • fehlende Angebote und mangelnde Verweilmöglichkeit für Familien und Kinder im öffentlichen Raum,
  • mangelnde Sauberkeit insbesondere im Bereich der Glaspavillions
  • Parkraumbewirtschaftung

 

 

 

Fragen der Gäste gab es hauptsächlich zu Lösungsansätzen für die Trinkerszene und das Erscheinungsbild der Einkaufsstraße.

 

Svenja meinte, dass es möglich sei im Bereich Kuhtor und Kuhstraße ein Alkoholverbot auf den öffentlichen Flächen auszusprechen, gleichzeitig aber einen Trinkerraum zu errichten in dem auch auf Wunsch Beratung erfolgen könnte (erprobt u.a. in Zürich Amsterdam und auch in Dortmund).

 

Das Erscheiungsbild der Einkaufsstraße könnte durch Möblierung des öffentlichen Raumsverbessert werden (s.König-Heinrich-Platz).

 

Auch das Aufstellen von Kinderspielgeräten und verbesserte Sauberkeit könnten unsere Einkaufsmeile attraktiver machen.

 

Es wurden noch viele Fragen zu diesen Projekt gestellt die auch ausführlich von Svenja beantwortet wurden.

 

Im Anschluß fand das Grillgut regen Zuspruch und wie immer wurde auch Cross-Boccia gespielt.

 


Aktualisierung

Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet. wir bitten um etwas Geduld...

Weiterlesen...
© CDU Duissern 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND